>1:0-Führung reicht nicht zum Sieg in Sinkershausen

>05.09.2010, Kreisliga A
SSV Allna/Ohetal – SSV Hommertshausen 2:1 (0:1)

Aufstellung:
Gökhan Akkaya – Björn Donges, Rainer Kunkel, Simon Umsonst (Thorsten Bernhardt), David Lenz, Nils Bernhardt, Jan Bernhardt, Yakub Culaydar, Abidin Gülec, Ramazan Gülec, Nihat Gülec

In der ersten Halbzeit spielte der SSV Hommertshausen die tragende Rolle auf dem Rasenplatz in Sinkershausen. Während ein Schuss von Ramazan Gülec aus der 10. Minute am Tor vorbei ging, wurde der nächste Verusch, wieder von Ramazan Gülec, von einem Verteidiger zum Eckball geklärt, nach welchem ein Verteidiger den Ball kurz vor der Linie erneut hinter die Torauslinie befördern musste um einen Treffer zu verhindern. Nach dem erneuten Eckball durfte der SSV Hommertshausen jubeln. Die Ecke von Abidin Gülec landete nach einer Volleyabnahme von David Lenz zum frühen Hommertshäuser 1:0 in den Maschen (16.). Der SSV erspielte sich auch in der Folge weitere gute Möglichkeiten und verdiente sich somit die Führung bis zur Pause. In der 21. Minute war der Torhüter der Platzherren nach einer flachen Hereingabe von Nihat Gülec knapp vor den heranstürmenden Nils Bernhardt und David Lenz am Ball, auch einen ähnlichen Pass in den Strafraum von Abidin Gülec 15 Minuten später brachte kein Erfolg, da der in der Mitte lauernde David Lenz den Ball knapp verpasste. In die Pause ging es mit dem knappen 1:0 für Hommertshausen – Gökhan Akkaya im SSV-Tor musste nur selten eingreifen: Die beste Gelegenheit für Allna/Ohetal in der Nachspielzeit der ersten Hälfte entschärfte er jedoch souverän.

David Lenz trifft in dieser Situation zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung

In der zweiten Halbzeit ergab sich allerdings ein leicht verändertes Bild, da die Platzherren nun deutlich mehr ins Spiel investierten und immer besser in Fahrt kamen. Nach zwei kleineren Möglichkeiten durch David Lenz (48.) und Yakub Culaydar (53.) hätte Nihat Gülec in der 63. Spielminute das 2:0 für den SSV Hommertshausen erzielen können als er aus gut 18 Metern den Ball hart in Richtung Tor brachte, jedoch im starken Torhüter seinen Meister fand, der diesen gefährlichen Schuss entschärfte. Der SSV Allna/Ohetal kam anschließend zum Zuge und nur zwei Minuten später hätte der Ausgleich fallen können, jedoch klärte Rainer Kunkel einen Schuss per Kopf auf der Torlinie, ehe der Nachschuss über das Hommertshäuser Tor flog. Ein weiterer Angriff der Platzherren nur kurz darauf endete mit einem Eckball für die Heimmannschaft. Ein Freistoß aus gefährlicher Position eine gute Viertelstunde vor dem Ende wurde zunächst von der Hommertshäuser Mauer gestoppt, der zweite Schuss landete erneut über dem Tor von Gökhan Akkaya. Nur eine Zeigerumdrehung später allerdings zappelte der Ball nach einem schönen Angriff über die rechte Seite zum 1:1-Ausgleich im Netz. Der SSV versuchte anschließend noch einmal zurückzukommen, wobei Nihat Gülec zweimal (80., 85.) wegen Abseitspositionen zurückgepfiffen wurde. Das Spiel wogte nun mit Möglichkeiten auf beiden Seiten hin und her, und während ein Distanzschuss des eingewechselten Thorsten Bernhardt von einem Verteidiger entschärft wurde, landete der Ball in der 89. Spielminute zum 2:1-Endstand im Netz des SSV Hommertshausen. Die Hommertshäuser versuchten in der vierminütigen Nachspielzeit noch einmal auszugleichen, blieb dabei allerdings glücklos. Noch in der 94. Minute befand sich bei einem Freistoß die komplette SSV-Mannschaft inklusive Torhüter Akkaya im Strafraum, wobei der letzte Schuss des Spiels von Yakub Culaydar vom Torhüter gehalten wurde und es damit beim 2:1-Sieg für den SSV Allna/Ohetal blieb.

Tore:
0:1 David Lenz (16.)
1:1 Adem Celik (76.)
2:1 Matthäus Granitzny (89.)

So geht es weiter:
Bereits am Mittwoch, den 8. September 2010 um 18:30 Uhr empfängt der SSV den Tabellen-Sechzehnten SpVgg Frohnhausen zum nächsten Heimspiel.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

1. Spieltag

Die Saison hat noch nicht begonnen

Kreisliga B
1. VfB Lohra 0
2. SG Friedensdorf/Allendorf 0
3. SSV Endbach/Günterod 0
4. SC Gladenbach II 0
5. VfL Biedenkopf II 0
6. SG Holzhausen/Steinperf 0
7. SG Silberg/Eisenhausen II 0
8. SSV Allna/Ohetal 0
9. SG Mornshausen/Erdhausen 0
10. SV Eckelshausen II 0
11. FC Kombach 0
12. Türk Breidenbach II 0
13. SV Wolfgruben 0
14. SSV Hommertshausen 0


Alle Tabellen

Torjäger 1. Mannschaft (17/18)
14 Alexander Einloft
6 David Lenz
4 Patrick Bernhardt
4 Manuel Hofmann
2 Niklas Kopsch
2 Tim-Oliver Bernhardt
2 Aaron Bischoff
1 Damian Werner
1 Lukas Baier
1 Simon Umsonst
2 Eigentore

B-Liga-Reserve
1.VfB Lohra II0
2.SG Friedensdorf/Allendorf II0
3.SSV Endbach/Günterod II0
4.SG Holzhausen/Steinperf II0
5.SSV Allna/Ohetal II0
6.SG Mornshausen/Erdhausen II0
7.FC Kombach II0
8.SSV Hommertshausen II0
Alle Tabellen
Torjäger 2. Mannschaft (17/18)
6 Tim-Oliver Bernhardt
3 Niklas Kopsch
2 Sebastian Müller
2 Nils Schott
2 Manuel Hofmann
1 Simon Umsonst
1 Abdullah Arikan
1 Wahed Fakiri
1 Pascal Beinborn
1 Lukas Baier
1 Patrick Bernhardt