>Hommertshausen bleibt auswärts weiter sieglos

>03.10.2010, Kreisliga A
SpVgg Eisenhausen – SSV Hommertshausen 2:1 (1:0)

Aufstellung:
Gökhan Akkaya – Sebastian Müller, Moritz Schwarz, Björn Donges, Steven Reichel, Thorsten Bernhardt, Yakub Culaydar (Jan Bernhardt), David Lenz, Abidin Gülec, Ramazan Gülec, Nihat Gülec

Der SSV Hommertshausen begann sein Auswärtsspiel stark und hatte bereits früh gute Möglichkeiten um die Führung zu markieren. Nach fünf Minuten spitzelte der Torhüter der Gastgeber dem herannahenden Abidin Gülec den Ball gerade noch vom Fuß, in der dreizehnten Minute war es David Lenz der den SSV nach einer Ecke per Kopfball beinahe in Front gebracht hätte, ein Verteidiger der SpVgg den Ball aber auf der Torlinie klärte. Nur eine Minute später waren dann die Platzherren an der Reihe, die mit ihrem ersten Schuss allerdings an SSV-Keeper Akkaya scheiterten. Auch bei einem Freistoß der Schwarz-Roten hielt Akkaya das 0:0 fest (19.). Nachdem zunächst David Lenz in der 21. Minute erneut am Torhüter scheiterte, gingen die Gastgeber drei Minuten später in Führung. Nach einem Foulspiel im Strafraum trat der Torhüter der SpVgg Eisenhausen zum Elfmeter an und verwandelte diesen sicher zur 1:0-Führung. Der SSV zeigte sich zunächst unbeeindruckt und hatte nur zwei Minuten nach dem Führungstor erneut zwei gute Chancen um selbst ein Tor zu erzielen: Einen Schuss von David Lenz blockte der Torhüter ab, beim Nachschuss von Ramazan Gülec warf sich ein Verteidiger in die Schussbahn. Nach der anschließenden Ecke vereitelte der Torhüter einen Schuss Björn Donges. Auch knapp zehn Minuten danach wollte das Tor für den SSV Hommertshausen nicht fallen: Ramazan Gülec hatte den Torhüter bereits umspielt, ein Verteidiger allerdings klärte den Ball noch ins Seitenaus. Somit ging es mit dem 1:0 in die Pause, da auch die Eisenhäuser ihre Möglichkeiten nach einem Distanzschuss (28.), sowie einem Kopfballversuch in der 43. Minute nicht nutzen konnten.

Die Mission „Erster Auswärtssieg“ gelingt dem SSV Hommertshausen nicht.

Der SSV Hommertshausen kam motiviert in die zweite Halbzeit und wollte das Spiel drehen um endlich den ersten Auswärtserfolg zu landen. Mit dem ersten guten Angriff gelang den Hommertshäusern der ersehnte Ausgleich, als Ramazan Gülec den Ball in der 50. Spielminute im Tor unterbrachte. Ab der sechzigsten Spielminute kam auch die SpVgg Eisenhausen wieder besser ins Spiel – nach einer schönen Hereingabe in den Strafraum schoss der Angreifer den Ball beim Versuch wieder in Führung zu gehen allerdings über das SSV-Tor. Der SSV konnte sich in dieser Phase nur kleinere Möglichkeiten herausspielen: So scheiterte David Lenz bei einem Kopfballversuch (60.) und eine Hereingabe Abidin Gülecs auf David Lenz wurde von einem Verteidiger noch abgefangen (68.). Der Rückschlag für den Kreisoberliga-Absteiger aus Hommertshausen folgte allerdings in der 79. Minute, als die Gastgeber den Treffer zum 2:1 bejubelten. In den verbleibenden elf Minuten berannte der SSV das Tor der Eisenhäuser um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, blieb allerdins erfolglos. In der 81. Minute konnte der Torhüter der Gastgeber einen Kopfball von David Lenz fangen, nur eine Zeigerumdrehung später scheiterte Abidin Gülec nach einer Flanke von Steven Reichel wieder am Torwart, ehe kurz vor dem Ende der Partie erneut Abidin Gülec am Tor vorbeischoss.

Tore:
1:0 Thorsten Theis (24.)
1:1 Ramazan Gülec (50.)
2:1 Nils Graf (79.)

So geht es weiter:
Am Sonntag, den 10. Oktober 2010 um 15:00 Uhr empfängt der SSV Hommertshausen den starken Aufsteiger aus Biedenkopf zum nächsten Heimspiel.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

1. Spieltag

Die Saison hat noch nicht begonnen

Kreisliga B
1. VfB Lohra 0
2. SG Friedensdorf/Allendorf 0
3. SSV Endbach/Günterod 0
4. SC Gladenbach II 0
5. VfL Biedenkopf II 0
6. SG Holzhausen/Steinperf 0
7. SG Silberg/Eisenhausen II 0
8. SSV Allna/Ohetal 0
9. SG Mornshausen/Erdhausen 0
10. SV Eckelshausen II 0
11. FC Kombach 0
12. Türk Breidenbach II 0
13. SV Wolfgruben 0
14. SSV Hommertshausen 0


Alle Tabellen

Torjäger 1. Mannschaft (17/18)
14 Alexander Einloft
6 David Lenz
4 Patrick Bernhardt
4 Manuel Hofmann
2 Niklas Kopsch
2 Tim-Oliver Bernhardt
2 Aaron Bischoff
1 Damian Werner
1 Lukas Baier
1 Simon Umsonst
2 Eigentore

B-Liga-Reserve
1.VfB Lohra II0
2.SG Friedensdorf/Allendorf II0
3.SSV Endbach/Günterod II0
4.SG Holzhausen/Steinperf II0
5.SSV Allna/Ohetal II0
6.SG Mornshausen/Erdhausen II0
7.FC Kombach II0
8.SSV Hommertshausen II0
Alle Tabellen
Torjäger 2. Mannschaft (17/18)
6 Tim-Oliver Bernhardt
3 Niklas Kopsch
2 Sebastian Müller
2 Nils Schott
2 Manuel Hofmann
1 Simon Umsonst
1 Abdullah Arikan
1 Wahed Fakiri
1 Pascal Beinborn
1 Lukas Baier
1 Patrick Bernhardt