>Spielabbruch in Eisenhausen: SSV wird für überlegenes Spiel nicht belohnt

>14.07.2010, Kreispokal, 1. Runde
SpVgg Eisenhausen – SSV Hommertshausen – Abbruch (0:2)

Aufstellung:
Gökhan Akkaya – Sebastian Müller, Simon Umsonst, Björn Donges, Rainer Kunkel, Jan Bernhardt (Nils Bernhardt), Steven Reichel, David Lenz, Ramazan Gülec, Yakub Culaydar, Thorsten Bernhardt

Der SSV Hommertshausen machte im Kreispokalspiel beim amtierenden A-Liga-Vize SpVgg Eisenhausen von Anfang an klar, das man das Spiel als Sieger verlassen möchte. Bereits in der dritten Minute gingen zwei stramme Schüsse von Yakub Culaydar und Thorsten Bernhardt am Tor der SpVgg vorbei, nach sieben Minuten kam Bernhardt nach einem Abstoß von SSV-Schlussmann Akkaya an den Ball, der nach dem Duell mit dem Torhüter knapp am Tor vorbei kullerte. Schon nach 15 Minuten die nächsten Möglichkeiten für den SSV, als zuerst Thorsten Bernhardt im Strafraum gerade noch vom Ball getrennt wurde, danach ein Schuss von Ramazan Gülec geblockt wurde. In der 21. Minute scheiterten zuerst David Lenz, dann erneut Ramazan Gülec am Torhüter der Gastgeber, die sich in den ersten 45 Minuten nicht eine nennenswerte Torchance gegen den stark aufspielenden SSV Hommertshausen herausspielen konnten. Stattdessen gelang es dem SSV, sich weiter in Szene zu setzen: In der 34. Minute konnten gleich zwei Spieler eine Hereingabe von Björn Donges nicht verwerten, nur eine Minute danach entschärfte der Torhüter einen weiteren Schuss von Thorsten Bernhardt, ehe er nur wenige Zeigerumdrehungen später nach einer Freistoßflanke von Steven Reichel den Ball per Kopf nur knapp über das Tor setzte. Noch kurz vor dem Pausenpfiff ließ der Torhüter einen Schuss von Ramazan Gülec nur abprallen – der Nachschuss von Yakub Culaydar ging nur knapp am Tor vorbei.


In der ersten Halbzeit herrschte in Eisenhausen noch schönster Sonnenschein

Das 0:0-Halbzeitresultat war aus Sicht der SpVgg Eisenhausen mehr als glücklich. Über einen 0:6-Rückstand zur Pause hätte sich an diesem Tage niemand beschweren dürfen. Trotz allem gehörte die erste Torchance der zweiten Halbzeit den Gastgebern, die in der 47. Minute, bei der ersten Torchance überhaupt für die Gastgeber, SSV-Keeper Akkaya zu einer Parade zwangen. Auch zwei Minuten danach war Gökhan Akkaya bei einem Freistoß der Eisenhäuser auf der Hut. Danach allerdings übernahm der SSV wieder das Kommando und ging durch Rückkehrer David Lenz mit dem ersten guten Angriff in der zweiten Halbzeit hochverdient mit 1:0 in Führung. Einen gefährlichen Distanzschuss Ramazan Gülecs konnte der Tormann nur eine Minute nach dem Führungstreffer noch halten – nicht zu halten allerdings war in der 54. Minute Thorsten Bernhardt, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Das Resultat war ein Elfmeter für den SSV Hommertshausen den Ramazan Gülec souverän zur 2:0-Gästeführung verwandeln konnte. Als die Zuschauer den SSV allerdings auf der Siegerstraße sahen, machte das Wetter den Hommertshäusern einen Strich durch die Rechnung. Nachdem bereits nach gut 60 Minuten ein starker Wind einsetzte, entschied sich der Schiedsrichter zehn Minuten später das Spiel wegen der sintflutartigen Regenfälle und des einsetzenden Gewitters abzubrechen.

Tore:
0:1 David Lenz (51.)
0:2 Ramazan Gülec (55.)

So geht es weiter:
Planmäßig geht es für den SSV am Mittwoch, den 21. Juli mit einem Testspiel bei der SG Mornshausen/Dautphe weiter. Es bleibt aber nun abzuwarten für wann ein Wiederholungsspiel der abgebrochenen Partie angesetzt wird.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

1. Spieltag

Die Saison hat noch nicht begonnen

Kreisliga B
1. VfB Lohra 0
2. SG Friedensdorf/Allendorf 0
3. SSV Endbach/Günterod 0
4. SC Gladenbach II 0
5. VfL Biedenkopf II 0
6. SG Holzhausen/Steinperf 0
7. SG Silberg/Eisenhausen II 0
8. SSV Allna/Ohetal 0
9. SG Mornshausen/Erdhausen 0
10. SV Eckelshausen II 0
11. FC Kombach 0
12. Türk Breidenbach II 0
13. SV Wolfgruben 0
14. SSV Hommertshausen 0


Alle Tabellen

Torjäger 1. Mannschaft (17/18)
14 Alexander Einloft
6 David Lenz
4 Patrick Bernhardt
4 Manuel Hofmann
2 Niklas Kopsch
2 Tim-Oliver Bernhardt
2 Aaron Bischoff
1 Damian Werner
1 Lukas Baier
1 Simon Umsonst
2 Eigentore

B-Liga-Reserve
1.VfB Lohra II0
2.SG Friedensdorf/Allendorf II0
3.SSV Endbach/Günterod II0
4.SG Holzhausen/Steinperf II0
5.SSV Allna/Ohetal II0
6.SG Mornshausen/Erdhausen II0
7.FC Kombach II0
8.SSV Hommertshausen II0
Alle Tabellen
Torjäger 2. Mannschaft (17/18)
6 Tim-Oliver Bernhardt
3 Niklas Kopsch
2 Sebastian Müller
2 Nils Schott
2 Manuel Hofmann
1 Simon Umsonst
1 Abdullah Arikan
1 Wahed Fakiri
1 Pascal Beinborn
1 Lukas Baier
1 Patrick Bernhardt