>Todesstoß in der Nachspielzeit – SSV verliert unglücklich bei der SG Lahnfels

>19.09.2010, Kreisliga A
SG Lahnfels – SSV Hommertshausen 3:2 (2:2)

Aufstellung:
Sascha Beinborn – Simon Umsonst (Moritz Schwarz), Sebastian Müller, Björn Donges, Steven Reichel (Serkan Güneyli), Thorsten Bernhardt, David Lenz, Yakub Culaydar, Abidin Gülec, Ramazan Gülec, Nihat Gülec

In der ersten Halbzeit des Auswärtsspiels in Sarnau wurde der SSV Hommertshausen eiskalt erwischt. Als das Spiel gerade noch in der viel zitierten „Abtastphase“ vor sich hin plätscherte ging die SG Lahnfels in der siebten Spielminute mit dem ersten gefährlichen Torschuss unverhofft mit 1:0 in Führung. Der SSV zeigte sich zunächst offenbar etwas geschockt von diesem frühen Rückstand und nur drei Minuten später erhöhten die Gastgeber gar noch auf 2:0. Eine flache Hereingabe in den Strafraum konnte der Angreifer mit einem strammen Schuss zur 2:0-Führung in den Winkel donnern. Der SSV kam erst nach gut zwanzig Minuten besser ins Spiel. Zunächst strich in der 19. Minute ein Ball der SGL noch knapp am Tor vorbei, ehe dann auch der SSV Hommertshausen den Schock des 0:2 endlich abschütteln konnte und aktiver am Spiel teilnahm. Ein Schuss von Abidin Gülec in der 24. Minute kullerte noch am Tor der SG vorbei, ehe der SSV nur sechs Minuten später zum Anschlusstreffer kam. Nach einer Ecke landete ein Kopfball von David Lenz genau vor den Füßen Abidin Gülecs, der dem Torhüter den Ball zwischen den Beinen hindurch zum 1:2-Anschluss ins Netz setzen konnte. Fortan spielte der Gast aus Hommertshausen klar auf den Ausgleichstreffer und sollte diesen auch noch vor der Pause erzielen. In der 40. Minute verwandelte David Lenz einen Foulelfmeter souverän, nachdem Nihat Gülec bei einem Hommertshäuser Angriff im Strafraum gefoult wurde.

Nihat Gülec im Zweikampf mit einem Spieler der Gastgeber

Die zweite Halbzeit dominierte zunächst der SSV Hommertshausen, dem anzumerken war, das man ein schnelles Tor erzielen wollte. Eine schöne Flanke von Abidin Gülec vor das gegnerische Tor nach nur 49 Minuten verpasste David Lenz per Kopf nur hauchdünn, bei einer weiteren Hereingabe von Abidin Gülec, erneut auf David Lenz, war ein Verteidiger der Gastgeber auf der Hut und hinderte Lenz am Torabschluss. Eine Zeit lang konnte nun weder die SG Lahnfels, nach der SSV Hommertshausen sich hochkarätige Chancen herausspielen, das Spiel fand vermehrt im Mittelfeld statt, ehe der SSV in den letzten zwanzig Minuten das Spiel noch einmal an sich reissen konnte. In der 79. Minute erzielte David Lenz per Kopf das 3:2 für den SSV Hommertshausen, die Freude hierüber verflüchtigte sich jedoch schnell, da der Unparteiische auf Abseits entschied. Acht Minuten später folgte der nächste Versuch des SSV: Nach einem Zuspiel von Ramazan Gülec versprang David Lenz der Ball jedoch in aussichtsreicher Position (86.) und noch in der 90. Spielminute kullerte ein Schuss von Sebastian Müller nur hauchdünn am Tor vorbei. Was dann folgte war für die Hommertshäuser Anhänger mehr als bitter: In der Nachspielzeit donnerte ein Spieler der SG Lahnfels einen Schuss aus beinahe unmöglichem Winkel in Richtung SSV-Tor, der genau unter der Latte im oberen rechten Eck versenkt wurde. Während die Heimfans das 3:2 feierten, sahen sich die Hommertshäuser an das erste Auswärtsspiel des SSV in Sarnau in der Saison 07/08 erinnert, als man ebenfalls in der Nachspielzeit das 3:2 kassierte, damals allerdings in der 97. Minute.

Tore:
1:0 Björn Koch (7.)
2:0 Karim Svelam (10.)
2:1 Abidin Gülec (30.)
2:2 David Lenz (40.)
3:2 Tim Heinrich (90./+1)

So geht es weiter:
Am Sonntag, den 26. September 2010 um 15:00 Uhr folgt das Heimspiel gegen den FSV Friedensdorf, trainiert von Ex-SSV-Trainer Ümit Saban.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

1. Spieltag

Die Saison hat noch nicht begonnen

Kreisliga B
1. VfB Lohra 0
2. SG Friedensdorf/Allendorf 0
3. SSV Endbach/Günterod 0
4. SC Gladenbach II 0
5. VfL Biedenkopf II 0
6. SG Holzhausen/Steinperf 0
7. SG Silberg/Eisenhausen II 0
8. SSV Allna/Ohetal 0
9. SG Mornshausen/Erdhausen 0
10. SV Eckelshausen II 0
11. FC Kombach 0
12. Türk Breidenbach II 0
13. SV Wolfgruben 0
14. SSV Hommertshausen 0


Alle Tabellen

Torjäger 1. Mannschaft (17/18)
14 Alexander Einloft
6 David Lenz
4 Patrick Bernhardt
4 Manuel Hofmann
2 Niklas Kopsch
2 Tim-Oliver Bernhardt
2 Aaron Bischoff
1 Damian Werner
1 Lukas Baier
1 Simon Umsonst
2 Eigentore

B-Liga-Reserve
1.VfB Lohra II0
2.SG Friedensdorf/Allendorf II0
3.SSV Endbach/Günterod II0
4.SG Holzhausen/Steinperf II0
5.SSV Allna/Ohetal II0
6.SG Mornshausen/Erdhausen II0
7.FC Kombach II0
8.SSV Hommertshausen II0
Alle Tabellen
Torjäger 2. Mannschaft (17/18)
6 Tim-Oliver Bernhardt
3 Niklas Kopsch
2 Sebastian Müller
2 Nils Schott
2 Manuel Hofmann
1 Simon Umsonst
1 Abdullah Arikan
1 Wahed Fakiri
1 Pascal Beinborn
1 Lukas Baier
1 Patrick Bernhardt